Hier finden Sie uns

WPM-Constructions /

Yacht- und Bootsbau Berlin

Gebäude 59

Wilhelminenhofstr 83-86

12459 Berlin

Germany

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

 +49 176 2425 1190

 

Schreiben Sie uns eine Mail an: info@mobilerbootsbau.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neues Teakdeck Motorsegler Seafin 410

Ort: Kroatien

 

Einen modernen Klassiker, wie diesen Finnischen Motosegler vom Typ Seafin 410, mit einen neuen Teakdeck auszustatten ist eine lohnende Investition und erhält den Wert der Yacht für eine weitere Dekade.

Hier ein kurze, illustrierte Dokumentation:

 

 

 

 

Die Deckskonstruktion besteht aus 15mm Bootsbausperrholz. Teak auf Sperrholz ist, ähnlich wie Stahl, ein heißes Eisen. Damit die Eigner langfristig Spass an Ihrem neuen Deck haben, wurde das Sperholzdeck mit

einem 3 lagigen Epoxydharzlaminat geschützt bevor die einzelnen Stabdecksleisten verklebt wurden.

 

 

Moderne Klebesysteme erlauben eine Verlegung ohne nachteilige Verschraubung und Falz. Ein solches modernes Deck ist wartungsfrei und hat die volle Dicke als Nutzschicht. Es kann also bis auf milimeter Null abgetragen werden. 

 

 

Die 4 mm breiten und 11 mm tiefen Fugen wurden mit einem speziellen Haftvermittler gestrichen, es wurde ein Fugenband eingelegt und im Anschluss haben wir alle Nähte mit Sikaflex 290 DC vergossen.

 

             Um auch optisch ein ansprechendes Ergebniss zu erzielen wurden Lukenrahmen, Anker- und                            Backskistendeckel, Steuerstand sowie Aufbauten und Fußreling mit einer Leibung versehen.

 

                             

                                 Auch ein neuer, zum Deck passender Mastfuss wurde gebaut.

 

 

Im Anschluss wurde das Deck mit Korn 150 geschliffen und die Decksausrüstung wieder montiert. Bei richtiger Pflege hat ein solches Deck eine Lebenserwartung von mindestens 25 Jahren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yacht- und Bootswerft Berlin