Hier finden Sie uns

WPM-Constructions /

Yacht- und Bootsbau Berlin

Gebäude 59

Wilhelminenhofstr 83-86

12459 Berlin

Germany

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

 +49 176 2425 1190

 

Schreiben Sie uns eine Mail an: info@mobilerbootsbau.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neues Teakdeck Najad 360

Ort: Deutschland

 

Das alte Teakdeck dieser Najad 360 hätte vielleicht noch wenige Jahre länger durchgehalten doch Teakdecks sollte man tauschen, bevor es zu spät ist. Das wussten auch die Eigner dieses schwedischen Qualitätsprodukts und haben uns mit dem Tausch des Stabdeckbelags beauftragt.

 

 

Nachdem das alte Teakholz in Handarbeit vom GFK-Deck abgetrennt wurde, werden sämtliche Schraubenlöcher verschlossen und der Kunststoff gereinigt und geschliffen.

 

 

Anschließend werden die 11 mm starken Stabdecksleisten der Deckskontur folgend eingebogen.

 

 

Entlang der Mittschiffslinie laufen die Stabenden aufwändig in eine Fischplanke ein.

 

 

Der Ankerkastendeckel fügt sich nun in das Decksbild ein.

 

 

Nach dem vollflächigen Verkleben werden die Fugen von überschüssigen Material befreit.

Nur eine bis zum Grund saubere Fuge bleibt später auch über viele Jahre dicht

 

 

Das Deck ist nun für die Fugen vorbereitet

 

 

Nachdem die Fugen aufwändig gereinigt und angeschliffen wurden, legen wir ein Fugenband ein und streichen die Flanken mit einem speziellen Primer. Im Anschluss wird das Deck mit Sikaflex 290 DC  vergossen

 

 

Wird ein Teakdeck getauscht ist dies auch eine gute gelegenheit die Decksausrüstung zu überarbeiten und zu überdenken. Der Bugbereich wurde für eine neue elektrische Ankerwinde mit einer passenden Edelstahlplatte verstärkt und die Püttingeisen wurden neu abgesetzt und eingedichtet. Auch haben wir die Deckslenzer erneuert und 5mm vertieft eingebaut. So kann das Holz später auch einmal geschliffen werden, ohne dass Wasser auf dem Deck stehen bleibt.

 

 

Zum Schluss bekommt das neue Teakdeck noch einen Feinschliff bevor es dann, endgültig fertig, den Eignern dieser Najad noch viele Jahre freude bereiten wird

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yacht- und Bootswerft Berlin