Hier finden Sie uns

WPM-Constructions /

Yacht- und Bootsbau Berlin

Gebäude 59

Wilhelminenhofstr 83-86

12459 Berlin

Germany

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

 +49 176 2425 1190

 

Schreiben Sie uns eine Mail an: info@mobilerbootsbau.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Neues Teakdeck Najad 34

Ort: Deutschland

 

Hier geht es zu einem 5 min. Zeitraffervideo dieser Teakdeckverlegung

Teakdecks auf Yachten sollte man tauschen bevor schäden am Untergrund auftreten können. In diesem Fall wurde, bedingt durch eine Blauwasserreise, etwas zu lange gewartet und der Balsahirnholz-Sandwichkern hatte bereits einen Wasserschaden.

Nachdem das GFK-Sandwichdeck im Vorschoffsbereich getauscht wurde, konnte mit dei eigendlichen Deckslegearbeiten begonnen werden.

Nach den Verlegearbeiten werden alle Fugen aufwändig gesäubert und mit einem speziellen Haftvermittler gestrichen. Im Anschluss wird ein Fugenband eingelegt und die Fugen werden mit Sikaflex 290 DC PRO vergossen.

Auch der Teakholz-Schandeckel sowie der Ankerkastendeckel werden  im Zuge der Decksarbeiten erneuert.

Nachdem das Deck mit feinen Korn geschliffen wurde, haben wir die Decksausrüstung und die Beschläge wieder montiert. Wird ein Teakdeck getauscht ist dies auch stehts eine gute Möglichkeit das Deckslayout zu verbessern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yacht- und Bootswerft Berlin